Schupsen Getriebeaussetzer

Dazon Explorer 250 - Xinling XL 250 - Saiting ST-250F und ST-250D
Antworten
salva
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 17
Registriert: 10. Nov 2006 22:58
Buggy: Kinroad 1100 und F kart 100
Wohnort: 18670 Velez de benaudalla (Granada) Spanien

Schupsen Getriebeaussetzer

Beitrag von salva »

Hallo wer kann mir helffen, besitze 6 Buggys in Spanien und alle 6 haben
ein schupsen es ist wie wenn es aus dem getriebe kommt an was kann es liegen?
Gruss Salva
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: schupsen getriebeaussetzer

Beitrag von bartho »

Wenn ich mich recht entsinne müssten die die selben(oder zum. ähnliche) R-Getriebe haben wie Saiting +Kinroad.Ersmal probieren ob bei V-Gang der Hebel am Getriebe auch wirklich voll bis Anschlag nach links geht.Wenns nicht an der Einstellung liegt hilft evtl. wenn du den Seilzug aushängst,eine Passende Drukfeder draufschiebst-sozusagen als zusätzliche feder die den Hebel rüber drückt.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
BigT.

Re: Schupsen Getriebeaussetzer

Beitrag von BigT. »

... wäre sicher hilfreich zu wissen, um welche Buggies es sich handelt. :ratlos:
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Schupsen Getriebeaussetzer

Beitrag von bartho »

Recht hast du-bin einfach mal vom Dazon ausgegangen. So meine ich das übrigens mit der Feder-sollte jetzt ein Bild hier sein.
Dateianhänge
ffffffffffffffff.jpg
ffffffffffffffff.jpg (21.08 KiB) 4624 mal betrachtet
Reden ist silber- Schrauben ist gold
salva
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 17
Registriert: 10. Nov 2006 22:58
Buggy: Kinroad 1100 und F kart 100
Wohnort: 18670 Velez de benaudalla (Granada) Spanien

Re: Schupsen Getriebeaussetzer

Beitrag von salva »

Hallo, danke für die schnelle antwort, die buggys haben das gleiche getriebe wie Xinling 250 das broblem ist, das schupsen ist bei allen 6 buggys gleich.
gruss Salva
Benutzeravatar
timo66
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 24
Registriert: 8. Mär 2006 22:09
Buggy: Xinling XL 250
Wohnort: Mettmann

Re: Schupsen Getriebeaussetzer

Beitrag von timo66 »

Hallo!
Ich hatte das gleiche Problem. Das Ruckeln kommt daher, dass das Getriebe kurzzeitig auf Neutral schaltet. Zur Behebung muss der Schalthebel justiert werden. Die Mutter auf der Stange zwischen Getriebe und Schalthebel etwas verstellen und Probefahren. Wenn die Mutter zu weit verstellt wird, kann der R-gang nicht eingelegt werden bzw. schaltet dann nicht mehr ... also etwas ausprobieren :buggyfahrer:
Gr. Timo
Gruß Timo
schegge

Re: Schupsen Getriebeaussetzer

Beitrag von schegge »

Hi, hab nen XL 250 und das Problem dass beim Vor fahren immer mal wieder die schaltung am Getriebe auf Neutral springt, woran könnte das liegen, schaltung haben wir lange genug versucht,minimale umdrehungen versucht, usw. usw. bringt nix zum. kaum, "Springen" bleibt...was könnte es sein? oder bin ich echt zu doof zum einstellen, (kein schaltzug, ist ein komplettes gestänge)
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Schupsen Getriebeaussetzer

Beitrag von bartho »

So- und jetzt bin es ich mal- Ich sach nur VORSTELLUNG - und dann können wir weiter reden :wink:
Wenn das Xingling Getriebe das selbe ist wie im 250er Kinroad,Saiting etc. hatte ich diese Probleme bei meinem ausgemerzt.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
schegge

Re: Schupsen Getriebeaussetzer

Beitrag von schegge »

bartho hat geschrieben:So- und jetzt bin es ich mal- Ich sach nur VORSTELLUNG - und dann können wir weiter reden :wink:
Wenn das Xingling Getriebe das selbe ist wie im 250er Kinroad,Saiting etc. hatte ich diese Probleme bei meinem ausgemerzt.
Wenn du magst kopier ichs gerne nochmal rein ;) ne spaß. bin 22 komme aus der Region Freudenstadt, von beruf Kfz-ler. Hab mir den kleinen eig. nicht wirklich selber geholt, bin nur zum haus und hofschrauber geworden, soll heißen mein kumpel hats gekauft, u ich darf fahren wann ich mag, u muss halt auch danach schauen, ganz grob. kenn mich mit der ganzen thematik buggy etc. kaum aus, aber so ich ich gelesen habe, ist es das gleiche getriebe, würde mich freuen wenn meine beschreibung reicht, ;) wenn nicht. einfach weiter ausfragen
salva
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 17
Registriert: 10. Nov 2006 22:58
Buggy: Kinroad 1100 und F kart 100
Wohnort: 18670 Velez de benaudalla (Granada) Spanien

Re: Schupsen Getriebeaussetzer

Beitrag von salva »

Hallo, das broblem war bei mir das getriebe.
da sind zwei zahnräder und zwischen drin läuft ein zahnrad wo das schaltgestäne für den vorwerzgang und rückwerzgang verleuft und das verschleisst.
gruss salva
Antworten