secma cabrio türen

Secma-Forum: Fun Tech 340 - Fun Quad 340 - Fun 500 extreme - Fun Runner
Antworten
puk

secma cabrio türen

Beitrag von puk »

So , dan habe ich mich ein par turen gebasteld um etwas mehr comfor ( windloch in die seiten) zu haben und fur den sommer wen man oben ohne fart, das der motor bessere kühlung bekomt.
Auch habe ich roadstar fenster hinzu gemacht die ich nach wunsch abnehmen kan.
Dateianhänge
secma door 25.jpg
secma door 25.jpg (110.61 KiB) 6886 mal betrachtet
Zuletzt geändert von puk am 4. Mär 2009 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
puk

Re: secma cabrio türen

Beitrag von puk »

der anfang.
Ein eisernen rahmen von rohren 12mm diameter, mit ein gleitrohr fur den elektrischen öfner.
Dateianhänge
secma door20.jpg
secma door20.jpg (97.89 KiB) 6882 mal betrachtet
Zuletzt geändert von puk am 4. Mär 2009 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
puk

Beitrag von puk »

Sie müssen auch passen in der kleiner :nachdenklich:Und den rahmen beschichtet mit polyester
Dateianhänge
secma door 21.jpg
secma door 21.jpg (70.67 KiB) 6878 mal betrachtet
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Buggy: Ness 1300cc

Beitrag von Buggyrunner1 »

sagen wir mal so -

ich bewunder deine geschicklichkeit fuer solche arbeiten . gefallen tut es mir nicht - da kann ich ja gleich einen smart fahren . wie gesagt es ist geschmachsache .aber gute arbeit

buggyrunner1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
puk

Beitrag von puk »

Buggyrunner1 hat geschrieben:sagen wir mal so -

ich bewunder deine geschicklichkeit fuer solche arbeiten . gefallen tut es mir nicht - da kann ich ja gleich einen smart fahren . wie gesagt es ist geschmachsache .aber gute arbeit

buggyrunner1
Haste recht, aber , wehn man mit 25 -30grad beswitst ist , und man färt los, dan kühlen meine seiten so ab das ich nieren smertsen kriege am abend und tut verdamt weh.
Auch laufen die secma mit hoher geswindicheit simlich heis im sommer da die kühlung gestört ist wehn das dach ab ist, Darum das ich diese bastlerei vorgenommen hatte um einfach mehr spass an den kleiner zu haben.

grusse puk
Dateianhänge
secma door23.jpg
secma door23.jpg (99.21 KiB) 6857 mal betrachtet
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Buggy: Ness 1300cc

Beitrag von Buggyrunner1 »

saubere arbeit sieht man schoen auf dem letzten bild :thumbup:

buggyrunner1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
rainer
Premium-Member
Premium-Member
Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.

Beitrag von rainer »

Hallo Puk
Klasse Arbeit und deine Türen machen wirklich Sinn,
desweiteren ist man ja auch keine 20 Jahre mehr.
Weiter so es gibt genügend Secma Fans die deinen Bericht mit Interesse verfolgen werden.
Ps: Ich auch und das als Pgo Fahrer. :mrgreen:
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
AMO
Motorquäler
Motorquäler
Buggy: Secma F16, BR-250SS, BR250DS, BR500, Maverick X3 XRS turbo

Beitrag von AMO »

Jo....keine schlecht Idee. Evt. sollte man das Foto mal Secma schicken. Ich war jedenfalls am Sonntag 2 Stündchen in der Eifel und bin bei bis zu 15° schön offen geheizt. Wie " dicht " sind die Türen denn ?
Gruss AMO

- macht schon Laune ... der Kram -
puk

Beitrag von puk »

AMO hat geschrieben:Jo....keine schlecht Idee. Evt. sollte man das Foto mal Secma schicken. Wie " dicht " sind die Türen denn ?
Die foto's und manuel fur die türen sind bereits abgeschickt nach Aniche zum comercial director, und ich hatte auch schon antword zuruck, wo so ungefrer drin steht das Secma erfreud ist uber die foto's und wihr jeder zeit um technischen know- how fragen durfen? also sehr positief.

Ich kan mihr gut forstellen das mit den F16 man auch fiel nutsen had an die türen, die schliesen perfect , die fenster sind abnehmbar und entswuchen habe ich hinten, zwuchen die rolbare und carosse ein plexie stuck reingebaut wohmit den ruckenwind so um die 60% reduciert wirdt.Und ein drittes bremslicht ( led's) hinter den plexie ;
Ab 10 grat fahre ich oben ohne und ohne jacke, es ist dan frisch aber nicht kalt, auch nicht mit 100-110 sachen.
Grusse Puk

ps Buggyrunner1 vergleiche niemals einen Secma mit einen Smart. Da ist doch keinen vergleich möglich :lach:
Antworten