Hattet Ihr schon mal Polizeikontrollen mit Euren Buggys ???

Allgemeines zu Buggies, neue Buggy Modelle, welchen Buggy kaufen, Zubehör usw. Auch für Buggy-Modelle gedacht, die kein eigenes Unterforum haben.
Hier nur schreiben, wenn es kein passenderes Forum gibt.
Black Hornet

Hattet Ihr schon mal Polizeikontrollen mit Euren Buggys ???

Beitrag von Black Hornet »

Hallo Leute

Seit Ihr schon mal von der Polizei angehalten worden?

Bezug auf: Fahrzeugkontrolle etc.

Und wie sind Eure Erfahrungen mit den Herren in Grün oder besser gesagt neu ( Blau )?!?

Gab es Ermahnungen usw.

Oder waren die Erfahrungen eher Positiv........ würde mich sehr Interessieren sowie Eure Meinungen dazu :!: :!: :!:

:toast: :bc: :toast:
bibo
Admin
Admin
Beiträge: 3562
Registriert: 12. Okt 2005 21:57
Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
Wohnort: Berliner Landwirt
Kontaktdaten:

Re: Hattet Ihr schon mal Polizeikontrollen mit Euren Buggys ???

Beitrag von bibo »

Hallo,

trotz inzwischen 3 1/2 Jahren Buggyfahren in Berlin noch keine einzige Kontrolle !!!

Gruß

bibo
BigT.

Re: Hattet Ihr schon mal Polizeikontrollen mit Euren Buggys ???

Beitrag von BigT. »

bibo hat geschrieben:Hallo,

trotz inzwischen 3 1/2 Jahren Buggyfahren in Berlin noch keine einzige Kontrolle !!!

Gruß

bibo
:muah: :lach: :lach: :lach:

Ich weiß jemanden:
Die Rübe wird regelmäßig von der Polizei angehalten ...

:freu: :freu: :freu:
Alex.

Re: Hattet Ihr schon mal Polizeikontrollen mit Euren Buggys ???

Beitrag von Alex. »

... nehh noch nicht, die hatten zwar ein paar mal dumm aus der Wäsche geschaut wie ich vorbeigebraust bin ... aber trotzdem noch keine Kontrolle ...
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Hattet Ihr schon mal Polizeikontrollen mit Euren Buggys ???

Beitrag von bartho »

Bisher 2 Mal ganz am Anfang meiner Buggyfahrerlaufbahn-beim ersten mal hatten sie auch gleich was gefunden-ich sag nur Sanidreieck und Warnkasten-seitdem hatte ich aber Ruhe-Besser is dat auch.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Benutzeravatar
mike
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2617
Registriert: 24. Aug 2007 21:00
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Hattet Ihr schon mal Polizeikontrollen mit Euren Buggys ???

Beitrag von mike »

Hallo,
ich bin mit dem 260er mal angehalten worden weil vorne keine AU-Plakette drauf ist.
War aber kein Akt.
Die, damals noch grünen, waren sehr freundlich und zeigten auch reges Interresse am Bug.
War alles in allem eine nette Unterhaltung.

Gruß
Michael
Der schon die Botschaft der BRD in Ljubljana von innen gesehen hat.
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Hattet Ihr schon mal Polizeikontrollen mit Euren Buggys ???

Beitrag von bartho »

mike hat geschrieben:Hallo,
ich bin mit dem 260er mal angehalten worden weil vorne keine AU-Plakette drauf ist.
Deswegen hat mir die gute Frau v.d. Zulassungsstelle damals eine mit drauf gemacht,sie sagte: muss zwar nicht,ist aber besser bei kontrollen- sie hat da wohl nicht so die gute Meinung über die Rennleitung :lach:
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Benutzeravatar
Dürr
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 901
Registriert: 5. Aug 2007 17:01
Buggy: Renli 1100 4x4
Wohnort: A - 2154 Unterstinkenbrunn 204 (ehem.Pizzeria)Tel: +43 664 3818800
Kontaktdaten:

Re: Hattet Ihr schon mal Polizeikontrollen mit Euren Buggys ???

Beitrag von Dürr »

bei mir einmal auf der autobahn,aber nur aus reiner neugier am bug und natürlich,

ob ich auch die dämliche "vignette" dabei hatte,weil wenn nicht,könne die grünmännchen

120 euronen verlangen - das rentiert sich.... :wtf:

ein 2. mal im ortsgebiet,ich soll angeblich zu schnell gefahren sein :mrgreen:

und suchten verzweifelt das vordere kennzeichen :kratz:


dürr
http://www.buggy.co.at
lebe heute - morgen kannste in der Kiste liegen
epsch

Re: Hattet Ihr schon mal Polizeikontrollen mit Euren Buggys ???

Beitrag von epsch »

Also mich haben die auch noch nicht angehalten !
Zwar schauen sie auch sehr intressiert, auch wenn über eine Grenze fährt, doch ich denke , das sie einen lieber fahren lassen , weil sie eh nicht wissen was sie mit uns machen sollen !
Deswegen weiter :buggyfahrer:
Gruß Epsch
janoschka51

Re: Hattet Ihr schon mal Polizeikontrollen mit Euren Buggys ???

Beitrag von janoschka51 »

Hallo
Ja in Tschechien wurde ich wegen zu schnellen Fahrens mit 10 Euro bestraft 112 statt 100 .Aber die Polizei war nett und neugierig .In Ungarn wurde ich zwar aufgehalten aber außer "super Buggy" keine Beanstandungen.
Grüße Janoschka 51
Benutzeravatar
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2269
Registriert: 4. Mai 2006 08:49
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Hattet Ihr schon mal Polizeikontrollen mit Euren Buggys ???

Beitrag von nixi »

Hi,
nö, noch nie.... ging ja auch nicht, die grün-blauen brachen ofters fast zusammen vor Lachen als sie den Rüdiger neben mir gesehen haben.
Grüße Nixi
ExRaCo

Re: Hattet Ihr schon mal Polizeikontrollen mit Euren Buggys ???

Beitrag von ExRaCo »

Hallo, Buggy - Freunde,

bin mal bei einer Ausfahrt zusammen mit anderen Kfz in Kolonne auf eine allgemeine Polizeikontrolle zugefahren... :shock:

... natürlich habe ich damit gerechnet, herausgewunken zu werden.

Mit der entsprechenden Erwartung bin ich langsamer geworden und wollte schon den Blinker setzen...

Aber: vor und hinter mir wurde alles mit der Kelle angehalten, mich dagegen haben sie mit einem gelangweilten Gesicht weitergewunken.

Tja, keine Aufregung an der Kontrolle, aber dafür ungestörtes Weiterfahren, vorbei an den verblüfften Gesichtern der übrigen Autofahrer... :cool:

Schöne Grüße,

ExRaCo
Benutzeravatar
Henni
Power-User
Power-User
Beiträge: 625
Registriert: 16. Jun 2008 14:55
Buggy: BCB 300 / Kia Magentis / Altes Hollandrad.
Wohnort: Lingen (Emsland)
Kontaktdaten:

Re: Hattet Ihr schon mal Polizeikontrollen mit Euren Buggys ???

Beitrag von Henni »

Wurde auch noch nie angehalten.
'n Kumpel is Polizist in unserer Stadt, und er sagt, das er und seine Kolegen ja nich als unwissend dastehen wollen, und mich darum immer fahren lassen.
Ham halt nix Ahnung von den BCB
Ähhh ja...!!
DOSENBIER und KEKSE für den WELTFRIEDEN !!¡!
Benutzeravatar
isminaki
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1390
Registriert: 21. Mai 2006 14:16
Buggy: Shark BCB 300
Wohnort: Bremen / Athen

Re: Hattet Ihr schon mal Polizeikontrollen mit Euren Buggys ???

Beitrag von isminaki »

Angehalten worden bin ich auch noch nicht.
Einmal stand ein Rolandwagen neben mir und der Pozilist hatte ein riesen-grinsen -von Ohr zu Ohr- auf dem Gesicht. :mrgreen: Den Anblick werde ich nie vergessen!

Kontrollgrüsse :cool:
When nothing goes right.... go left!
schumibrummi

Re: Hattet Ihr schon mal Polizeikontrollen mit Euren Buggys ???

Beitrag von schumibrummi »

angehalten wurde ich 5 x aber nur aus neugierde und einmal naja der bulle in meiner vorigen heimat wollte mich nun mal nicht.
die neugierigen blaumännerwollten sich den buggy nur ansehen, einer hatte sogar eine runde gefahren, und wissen wo man sowas bekommt, bei uns sind ja leider nur die krükken vom forstinger zu haben weil es keine guten händler gab zu dieser zeit. " mit boerny ist endlich in diesen bereich was geschehen ""
so meine erfahrung was kontrollen betrifft.
:buggyfahrer:
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Hattet Ihr schon mal Polizeikontrollen mit Euren Buggys ???

Beitrag von okko »

Also hinterher gucken ist normal, wenn ich an einem Auto der Rennleitung vorbeifahre, aber angehalten haben mich bis jetzt nur andere Autofahrer, weil sie was über das Gerät wissen wollten. Vor allem Jüngere sind sehr interessiert. Wenn sie allerdings hören, das die Kisten aus China kommen, verziehen die meisten das Gesicht :lach: . Die Top-Qualität chinesischer Produkte ist schon hinlänglich bekannt :err: .

Grüße

Jochen
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
Rübe
Admin
Admin
Beiträge: 1175
Registriert: 17. Mai 2006 18:35
Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
Wohnort: Berliner Schmier -,Putz- und Fotografenmaxe

Re: Hattet Ihr schon mal Polizeikontrollen mit Euren Buggys ???

Beitrag von Rübe »

Hallo BigT.,
BigT. hat geschrieben:
Ich weiß jemanden:
Die Rübe wird regelmäßig von der Polizei angehalten ...

:freu: :freu: :freu:
woher du das nur weißt :ratlos: :lach: :lach: !


Gruß

Rübe
Kritik zur Kenntnis genommen -Ignoriervorgang eingeleitet.

http://www.buggy-club-berlin.de
Black Hornet

Re: Hattet Ihr schon mal Polizeikontrollen mit Euren Buggys ???

Beitrag von Black Hornet »

Hallo Alle

Also bei mir haben Die auch bislang nur geglotzt
So richtig schöne Lange Gesichter mit einem offenem Mund :afraid:
Da mein Auspuff doch etwas RÖÖHRT auch kein Wunder,,,, die waren grad dabei einen Rollerfahrer zu zerpflücken (aufgemotzter 50ccm Roller )... das an einer Ortsausfahrt und beim Gasgeben gab es eine Fehlzündung :lach: die hats vielleicht gerissen... :lach:
Ich finde es persönlich schön wenn Sie an der Ampel neben einem stehen... man glaubt es kaum wo bei einer Rotphase von ca. 90 sec. die Augen der Damen und Herren umherwandern. ( Da meinst du echt die hätten ein UFO gesehen ) :lach:

Würde mich ja zu gerne mal Anhalten lassen, blos um zu erfahren was Sie so sagen und was Ihnen einfällt :!:

Naja kommt Zeit , kommt Kontrolle

Fallst es eintreten sollte werd ich Euch auf jeden fall berichten ( freu mich jetzt schon drauf )

:toast: :bc: :toast:
Benutzeravatar
Mjr Tom
Power-User
Power-User
Beiträge: 870
Registriert: 30. Aug 2005 10:18
Buggy: Buyang FA-G450
Wohnort: 56414 Hundsangen (Westerwald)
Kontaktdaten:

Re: Hattet Ihr schon mal Polizeikontrollen mit Euren Buggys ???

Beitrag von Mjr Tom »

Hi zusammen,

ich bin bisher 1x innerhalb der letzten 1 1/2 Jahre auf dem Weg zur Arbeit angehalten worden. Nachdem der gute Mann eine Runde um den BCB gelaufen war hat er erstmal Smalltalk angefangen: "Führerschein .... wahrscheinlich Klasse 3.., Helm..ach ja der Gurt und der Überrollkäfig ..., welche Leistung ....etc." :kratz:

Also keine Ahnung von dem Ganzen! :peinlich:

War ganz nett aber als ich ihn darauf aufmerksam machte das ich nicht viel Zeit habe da ich geschäftlich nach Görlitz müsste (sind von mir aus nur knappe 700km), bekam er ganz dicke Augen, trat leicht gegen den Vorderreifen und meinte nur ungläubig "Waaas? Mit deeeeem Ding?" :lach: :lach:

Nachdem ich mir dann die Tränen getrocknet hatte, hab' ich ihn dann aufgeklärt: Das ich nur auf'm weg in die Firma bin um dort den Firmenwagen abzuholen.... Da haben dann die 5 Kollegen der allgemeinen Fahrzeugkontrolle erstmal herzhaft gelacht. :bonk:

Aber ansonsten schau'n Dir nur wenn ich vorbei fahre! :thumbup:

Gruß

Boris
hdfutzi

Re: Hattet Ihr schon mal Polizeikontrollen mit Euren Buggys ???

Beitrag von hdfutzi »

hallo,auch bei mir war bisher keine Kontrolle,nur ungläubige,erstaunte Blicke der Beamten.
Von mir aus können die mich ruhig kontrollieren,ich habe nichts zu verbergen.
Und der Buggy ist so offen ,das er auch nichts verbirgt.

Gruß Jürgen
Antworten