Es geht also um dieses Fahrzeug hier: http://www.buggytrends.de/uploads/pow-wow-800.jpg
Aber von Anfang an:
Montag bekomme ich eine Mail von einem alten Bekannten. Soweit, so gut.
Er schreibt mit das er sich beruflich verändert hat und nun bei einen Autoimporteur für chinesische Kraftfahrzeuge arbeitet.
Diese hätten mit einem französischen Partner einen "Buggy/Geländewagen" eingeführt, für den Sie Markenschutz- und Vertriebsrechte haben.
Im Anhang bekam ich Bilder und technische Daten:
3 Zyl. 4-Takt Chery Einspritzer mit 812cm³
Euro 3, 39KW, 85 Km/H u.s.w.
Toll denk ich, das Ding hat ne PKW-Zulassung (ein bisschen Träumen sei mir gestattet...

Also erst mal in chinesien informiert was das gute Stück kostet

Ich also direkt ans Telefon, nettes Gespräch, Fahrzeuge in Rotterdam verfügbar, Papiere fertig, Abholung selbstverständlich möglich, eben alles kein Thema

Morgen würde mich der Vertriebsleiter anrufen um alles weitere zu besprechen.
... ich seh mich schon mit diesem netten Gefährt durch Peckfitz preschen...

Heute Mittag ruft mich der Vertriebsleiter an. Wieder ein nettes Gespräch, für Ihn ist es die erste Berührung mit Buggies.

Irgendwann kommt "Butter bei die Fische" und mein Gesprächspartner nennt den Preis...
... netto/netto, incl CoC. (war da nicht was mit 39KW

Auf meinen Einwand das ich bei diesem Preis lieber einem französischen Kleinwagen das Dach abfexen und mit dem Rest Geld ne Party schmeißen würde meinte er, in Frankreich würde 12.900,- (in Worten Zwölftausendneunhundert) Euro dafür aufgerufen.
:ironie:

Meinen

Warten wir es ab

Ich komm dann doch mit

Grüße aus Werden,
Achim