| Autor |
Nachricht |
|
sunnstel
|
Betreff des Beitrags: Buggy ist tot , brauche Hilfe ! Verfasst: 19. Sep 2009 17:13 |
|
 |
| Führerschein auf Probe |
 |
Registriert: 23. Apr 2009 21:27 Beiträge: 26 Wohnort: 91522 Ansbach Buggy: GSMoon 260-2
|
|
Hallo Leute , ich habe jetzt 3000 km mit dem Ding hinter mir und auch schon einiges gewechselt und repariert ( Kurbelwellendichtung zur Vario , Ansaugstutzen , Flexrohr , Radbolzen , Hallgeber , Zündspule usw. ) aber im großen und ganzen bin ich echt zufrieden . Jetzt habe ich aber das Problem dass er nicht mehr ansbringen mag ! Wenn ich ihn mal nach viel orgeln und mit viel Glück anbekomme dann läuft er bestens und so lange er halbwegs warm ist springt er auch wieder an , wenn ich ihn aber länger als zwei Stunden stehen lasse ist es wieder vorbei mit anspringen . Zündfunke und Sprit ist da , die Membrane habe ich auch schon kontrolliert und nichts gefunden . Auch die Düse ist sauper und der Ansagstutzen dicht . Das komische ist dass ich Sprit in der Schwimmerkammer habe die Zündkerze aber trocken ist wenn ich sie nach etwas orgeln ausbaue . Ich habe langsam keine Lust mehr mich mit dem scheiß China Schrott zu ärgern und wenn es einen Vergaser gibt der evtl. auch noch etwas Leistung bringt dann würde ich ihn auch tauschen aber leider habe ich keinen Vergaser für den 260-2 gefunden . Es wäre spitze wenn mir jemand sagen könnte wo ich einen anderen Vergaser auftreiben kann oder mir sagen kann was mit meinem alten los ist denn ich bin am verzweifeln !
|
|
 |
|
 |
|
Scott_Octane
|
Betreff des Beitrags: Re: Buggy ist tot , brauche Hilfe ! Verfasst: 19. Sep 2009 17:30 |
|
Registriert: 20. Jun 2009 13:56 Beiträge: 411 Wohnort: Leipzig Buggy: NeSS GOKA 1300 DOHC 16V
|
|
Bin zwar kein Freund von Ferndiagnosen, aber die Kompression im kalten Zustand ist auch okay?
_________________ Scott_Octane NeSS Goka 1300
|
|
 |
|
 |
|
bartho
|
Betreff des Beitrags: Re: Buggy ist tot , brauche Hilfe ! Verfasst: 19. Sep 2009 17:31 |
|
Registriert: 8. Jun 2007 19:53 Beiträge: 1641 Wohnort: Halle/Saale Buggy: Saiting 250F
|
Hast du mal das Ventilspiel geprüft  Nur so ne Vermutung...................
_________________ Reden ist silber- Schrauben ist gold
|
|
 |
|
 |
|
mike
|
Betreff des Beitrags: Re: Buggy ist tot , brauche Hilfe ! Verfasst: 19. Sep 2009 20:12 |
|
Registriert: 24. Aug 2007 21:00 Beiträge: 2872 Wohnort: 47829 Uerdingen Buggy: XYKD 260-2 im Aufbau 800er Kinroad
|
Hallo sunnstel, prüfe zunächst die Vorschläge meiner Vorschreiber. Wenn alles i.O. ist nehme den Ansaugschlauch zwischen Vergaser und Luftfilterkasten ab und halte den Vergaser mit der Hand zu und starte (evtl. ein/eine 2.ter/te Mann/Frau) den Buggy, springt er dann an ist der Kaltlaufregler defekt. sunnstel hat geschrieben: Hallo Leute ,
Ich habe langsam keine Lust mehr mich mit dem scheiß China Schrott zu ärgern........ Gruß Michael der dich auch von deinem Buggy erlöst 
|
|
 |
|
 |
|
sunnstel
|
Betreff des Beitrags: Re: Buggy ist tot , brauche Hilfe ! Verfasst: 20. Sep 2009 12:06 |
|
 |
 |
Registriert: 23. Apr 2009 21:27 Beiträge: 26 Wohnort: 91522 Ansbach Buggy: GSMoon 260-2
|
|
Danke Leute , werde das alles mal durchgehen und euch dann berichten !
|
|
 |
|
 |
|
sunnstel
|
Betreff des Beitrags: Re: Buggy ist tot , brauche Hilfe ! Verfasst: 21. Sep 2009 09:40 |
|
 |
 |
|
|
So Leute , das zuhalten der Luftzufuhr hat nichts gebracht , auch Startpilot bringt null ! ich werde mich jetzt mal um die Zündung und das Ventilspiel kümmern ! Weitere Berichte gibt es nach erfolgreicher Rep. !
|
|
 |
|
 |
|
sunnstel
|
Betreff des Beitrags: Re: Buggy ist tot , brauche Hilfe ! Verfasst: 26. Sep 2009 18:23 |
|
 |
 |
|
|
Hy , bin leider immernoch am kämpfen !! Das Ventielspiel habe ich auf Einlass 0,15 und Ausslass 0,20 gestellt hat aber null gebracht ! Die Kompression habe ich gemessen und bin bei Vollgas auf 6 par gekommen was mir fast etwas wenig vor kommt ??? Die Kopfdichtung ist aber gut und die Ventile schließen auch . Wenn ich starte möchte er anspringen aber halt nicht ganz , sobald ich etwas Gas gebe möcht er garnicht mehr . Die Schwimmerkammer ist aber voll Sprit und Funke ist auch da . Ich bin aber langsam der Meinung dass das Ganze mit der Temperatur zu tun hat und damit mit dem sch... Vergaser , denn wenn er mal nach ewigen orgeln und überbrücken anspringt und warm ist dann geht er auch aber wenn ich ihn dann ne stunde stehen lasse ist es wieder vorbei ! Wenn er mal läuft dann geht er super , kein Stottern , keine Aussetzer und er hält sein Standgas ( bin Heute nach dem Ventil einstellen 180 km am Stück gefahren ) . Ich würde jetzt gerne mal den Vergaser tauschen nur habe ich bis jetzt nur den Originalen ( was ja der selbe Schrott ist ) und einen vom Tunigzubehör ( welcher sau teuer ist ) gefunden . Hat jemand einen Tipp für mich wo ich einen auftreibe der für die Kiste ok ist und nicht 180.- € kostet ???? Danke für die schnelle Hilfe und eine störungsfreie Fahrt !
|
|
 |
|
 |
|
Sl4yer
|
Betreff des Beitrags: Re: Buggy ist tot , brauche Hilfe ! Verfasst: 11. Okt 2009 18:20 |
|
 |
 |
Registriert: 4. Okt 2009 17:18 Beiträge: 18 Wohnort: Hasborn (tiefe Eifel) Buggy: Xingue 260-II
|
hi ich hab im mom das selbe problem ich bin heute morgen/mittag noch gefahren... wollte jetzt mit meinem sohn ne runde drehen.... nix... er will nicht angehen auf die schnelle hab ich dann mal zündkerze untersuch die trocken war... also hab ich vergase abgebaut... schwimmerkasten voll sprit.... wiesi geht die kiste net an  hab auch starttpilot versucht... nix  normal muß der doch mit startpilot angehen  hilfeeeeeeeeeeeee
|
|
 |
|
 |
|
heizerdahm
|
Betreff des Beitrags: Re: Buggy ist tot , brauche Hilfe ! Verfasst: 1. Feb 2010 16:09 |
|
 |
 |
|
|
Meiner ist letztens auch nicht angesprungen.Kleines Problem große Auswirkung....Hast du mal geprüft ob die Batteriekammern noch voll sind?Meine waren leer und siehe da.....es klappte wieder!
|
|
 |
|
 |
|
quarz
|
Betreff des Beitrags: Re: Buggy ist tot , brauche Hilfe ! Verfasst: 4. Feb 2010 13:36 |
|
Registriert: 28. Nov 2006 23:56 Beiträge: 311 Wohnort: 57612 Helmeroth (Westerwald) Buggy: Xingyue XYKD 260 / 2
|
|
Hallo Sl4yer,
genau das Gleiche Prob hatte ich auch und auch Vergaser getauscht, Startpilot alles was man so macht versucht und hat nichts gebracht. Später habe ich das Polrad abgezogen und siehe da, der Halbmond hatte sich verabschiedet, dadurch hat sich das Pohlrad ein kleines stück gedreht und dann stimmt die Zündung nicht mehr. Jetzt mit neuem Halbmond Pohlrad aufgeschrumpft saust er wieder.
Gruß quarz
_________________ XYKD 260/2
|
|
 |
|
 |
|
sunnstel
|
Betreff des Beitrags: Re: Buggy ist tot , brauche Hilfe ! Verfasst: 14. Feb 2010 19:29 |
|
 |
 |
|
|
Hy , was soll ich sagen , wenn der Funke nicht stimmen sollte könnte ich das ja verstehen aber weshalb ist dann die Kerze nicht nass ? Hat von euch den schon einer eine Lösung gefunden , denn ich kämpfe immernoch ?!
|
|
 |
|
 |
|
quarz
|
Betreff des Beitrags: Re: Buggy ist tot , brauche Hilfe ! Verfasst: 16. Feb 2010 09:06 |
|
Registriert: 28. Nov 2006 23:56 Beiträge: 311 Wohnort: 57612 Helmeroth (Westerwald) Buggy: Xingyue XYKD 260 / 2
|
|
Hallo,
hast du denn das Polrad abgezogen und nachgeschaut?
Bei mir war die Kerze auch nicht nass.
Gruß quarz
_________________ XYKD 260/2
|
|
 |
|
 |
|
hdfutzi
|
Betreff des Beitrags: Re: Buggy ist tot , brauche Hilfe ! Verfasst: 20. Feb 2010 20:39 |
|
Registriert: 13. Aug 2007 17:18 Beiträge: 371 Wohnort: 76593 Gernsbach/Schwarzwald Buggy: XYKD-260-2 VW-Bully 88
|
|
Hallo , ich hatte die gleichen Probleme. Bei mir wars definitiv der Freilauf. Gruß jürgen
_________________ nicht anfassen nur kukken. xykd 260-2 projekt 650er ist eröffnet
|
|
 |
|
 |
|
Mr.T
|
Betreff des Beitrags: Re: Buggy ist tot , brauche Hilfe ! Verfasst: 1. Jun 2010 20:50 |
|
Registriert: 12. Aug 2008 18:14 Beiträge: 16 Wohnort: 42855 Remscheid Buggy: GSMoon 260-2 (21)
|
|
Habe auch diese Probleme. Neuer Vergaser (China halt, aber etwas besser verarbeitet als Original) Zündfunke mit neuer Kerze auch da. Startpilot (und der nicht zu knapp) Kerze trocken. !!!ABER!!! Freilauf defekt! Der Anlasser hat daher die Kurbelwelle(?) nicht mit voller Last angetrieben. Es höhrte sich so an, als wollte der Motor anspringen, aber der letzte Kick würde fehlen.
Freilauf, Trabbispuhle und CDI 9000 bestellt. Wenn eingebaut, dann Meldung.
Ahh, noch eine Frage: Wo bekomme ich eine Dichtungspappe her? Denn kaum ist der Seitendeckel abgenommen, muß ich auch eine neue Dichtung haben. Deshalb D.-Pappe von guter Qualität und selbstgeschnitzt.
_________________ Gerade kann jeder.
|
|
 |
|
 |
|