Hier eine Alternative zum Secma Fluegeltuerendach fuer F16 oder Fun 500 ;
Da ich oft ueber groessere Strecken ; bzw. Tagesetappen von bis zu 1300 Km , am Tag unterwegs bin ; aber gerne so oft wie moeglich offen fahre ; und denoch im Falle von Regen geschuetzt sein wollte ; brauchte ich was anderes als das Fluegeltueren Dach . [ dieses liegt jetzt nur noch sinnlos rum; weil unpraktisch ]
Das Fluegeltueren Dach ; kann ja nicht im, Secma verstaucht werden ; und so faehrt man entweder immer mit ; oder immer ohne .
Deshalb habe ich mit einem Freund dieses Notdach ; entwickelt und gebaut .
Und dieser Dach ist um einiges dichter als das Secma Dach ; zugegebener Weise ; von der Optik nicht ganz so gut . aber man kann nicht alles haben
Hier die Bilder :
Das Notdach am Secma Fun 500 , montiert .

Das Notdach ; in der Sporttasche auf dem Ueberrollbuegel

Das Notdach in der Sporttasche im Fussraum ; normalerweise passt das Dach sogar in den Seitenkaesten ; wenn keine Klappen montiert sind ; wie hier bei mir !

genug Platz beim Einsteigen ; wenn das Dach montiert ist ;

und damit kann sogar der Aussenspiegel rechts noch benutzt werden ; das geht mit dem Flugeltueren Dach bekannterweise nicht mehr ;

und die Fenster lassen sich separat noch oeffnen .

und alle Teile vom Dach , die Qualitaet vom Material ist die gleiche wie die vom Mercedes SL

Und zuletzt liegt das Verdeck preislich um einiges guenstiger als das Secma Dach ;
Gruesse aus Suedfrankreich