Hi,
gibt es irgendeine elegante Lösung, um möglichst im hinteren Teil des Fahrzeugs +12V hinter der Zündung abzugreifen? Am besten wäre eine Leitung, die auch 10W verkraftet: hab ne USB-Steckdose gekauft und der DC/DC-Wandler würde ja die Batterie leer ziehen, wenn ich das Dingen direkt da dran klemme...
+12V nach Zündung
- Ragelor
- Motorquäler

- Beiträge: 141
- Registriert: 30. Aug 2011 02:14
- Buggy: PGO 250
F-Kart 100/170 - Wohnort: Neuss
+12V nach Zündung
F-Kart 170 / F-Kart 100 / PGO Bugrider 250
- Hermann
- Admin

- Beiträge: 3622
- Registriert: 30. Mär 2005 16:02
- Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix - Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Re: +12V nach Zündung
Hi,
Zur Not geht auch ein 12V Leuchtmittel gegen Masse.
Grüßle
die USB-Steckdose soll doch bestimmt ins Cocpit, da ist der kürzeste weg ein Kabel zum Zündschloss. Welcher Anschluss, einfach mit einem Multimeter nachmessen welcher Kontakt erst bei Zündung eine Spannung hat.Ragelor hat geschrieben:...+12V hinter der Zündung abzugreifen?...
Zur Not geht auch ein 12V Leuchtmittel gegen Masse.
Grüßle
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
- Ragelor
- Motorquäler

- Beiträge: 141
- Registriert: 30. Aug 2011 02:14
- Buggy: PGO 250
F-Kart 100/170 - Wohnort: Neuss
Re: +12V nach Zündung
Hi,
nee, die Steckdose soll nach oben/hinten weil mein Navi eh oben "am Dach" hängt und ich mag kein USB-Kabel vorne im Sichtfeld rumbaumeln haben...
Und die 10W direkt hinterm Zündschloss? hmm, lieber über nen Relais o.ä. oder ist das bei 10W noch egal?
Das mit dem Nachmessen ist mir klar, aber es hätte ja sagen können dass iwer sagt: hier oder da liegt die günstig zu erreichen an
nee, die Steckdose soll nach oben/hinten weil mein Navi eh oben "am Dach" hängt und ich mag kein USB-Kabel vorne im Sichtfeld rumbaumeln haben...
Und die 10W direkt hinterm Zündschloss? hmm, lieber über nen Relais o.ä. oder ist das bei 10W noch egal?
Das mit dem Nachmessen ist mir klar, aber es hätte ja sagen können dass iwer sagt: hier oder da liegt die günstig zu erreichen an
F-Kart 170 / F-Kart 100 / PGO Bugrider 250
- Hermann
- Admin

- Beiträge: 3622
- Registriert: 30. Mär 2005 16:02
- Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix - Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Re: +12V nach Zündung
Hi,
O.K., hatte das NAVI beim Bugrider vor das Cocpit angebaut, da war der kürzeste Weg am Zündschloß (ohne Relais) anschließen. Sollte doch kein Problem sein das Kabel vom Zündschloß am Rahmen nach oben zu legen, bei Deiner Version geht das Kabel ja auch am Rahmen nach oben.
NAVI Position: Grüßle
O.K., hatte das NAVI beim Bugrider vor das Cocpit angebaut, da war der kürzeste Weg am Zündschloß (ohne Relais) anschließen. Sollte doch kein Problem sein das Kabel vom Zündschloß am Rahmen nach oben zu legen, bei Deiner Version geht das Kabel ja auch am Rahmen nach oben.
NAVI Position: Grüßle
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
- smopas
- Rasanter Raser

- Beiträge: 266
- Registriert: 15. Jun 2007 13:11
- Buggy: PGO 250DS
- Wohnort: Düren
Re: +12V nach Zündung
An der Sicherheitssteuerung Rückwärtsgang kannst Du die 12 Volt Zündungsplus abgreifen.
- Dürr
- Premium-Member

- Beiträge: 904
- Registriert: 5. Aug 2007 17:01
- Buggy: Renli 1100 4x4
Dazroad 1100 - Wohnort: A - 2154 Unterstinkenbrunn 204, +43 664 3818800
- Kontaktdaten:
Re: +12V nach Zündung
oder man legt sich ein multicore-kabel von vorne nach hinten,da hat man dann immer
alle Möglichkeiten offen.
lg dürr
alle Möglichkeiten offen.
lg dürr
http://www.buggy.co.at
lebe heute - morgen kannste in der Kiste liegen
lebe heute - morgen kannste in der Kiste liegen
- Ragelor
- Motorquäler

- Beiträge: 141
- Registriert: 30. Aug 2011 02:14
- Buggy: PGO 250
F-Kart 100/170 - Wohnort: Neuss
Re: +12V nach Zündung
Das ist ne Idee - ich schau heute mal nachsmopas hat geschrieben:An der Sicherheitssteuerung Rückwärtsgang kannst Du die 12 Volt Zündungsplus abgreifen.
F-Kart 170 / F-Kart 100 / PGO Bugrider 250