Endlich wieder Tüv!!

PGO Bugrider-Forum: Bugrider Buggy mit 250 ccm Kymco Motor und Wasserkühlung.
Antworten
Benutzeravatar
smopas
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 266
Registriert: 15. Jun 2007 13:11
Buggy: PGO 250DS
Wohnort: Düren

Endlich wieder Tüv!!

Beitrag von smopas »

So, heut bin ich zum zweiten mal beim Tüv vorbeigefahren und hab nun endlich die Plakette!
Gültig bis zum .08.2014 !!!!!!!!!
Da ich den Termin um satte 4 Monate überzogen hatte, belief sich die Tüvrechnung auf knappe
72 Euro. Bemängelt wurde nur das angeblich fehlende Warndreieck und der fehlende Verbandskasten. Beide sind im angebauten, verschlossenen Koffer :baeh:
Nicht bemängelt wurden:
die Vorderreifen mit dem geringeren Lastindex,
die selbstgebaute Frontscheibe aus plexiglas,
die Rücklichtbirnen in LED - Technik, .... :buggyfahrer:

Beim erstenmal vorführen wurden die Gelenkköpfe der Achspindel bemängelt. Sie hatten circa 1mm Spiel.
Wollte sie schon austauschen, aber nach einem Telefonat mit carnscheid hab ich es auch so hinbekommen. :bonk:
Vielen Dank an ihm nochmal!
Übrigens, berechnet wurde das Vorfahren beim erstenmal nicht!
Benutzeravatar
isminaki
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1372
Registriert: 21. Mai 2006 14:16
Buggy: Shark BCB 300
Wohnort: Bremen / Athen

Re: Endlich wieder Tüv!!

Beitrag von isminaki »

smopas hat geschrieben: Sie hatten circa 1mm Spiel.
............
Wollte sie schon austauschen, aber nach einem Telefonat mit carnscheid hab ich es auch so hinbekommen. :bonk:
Was hast Du denn gemacht? Denn bei meinem :bcb: hat eine Seite auch etwas Spiel.

Danke und Gruß :cool:
When nothing goes right.... go left!
Benutzeravatar
smopas
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 266
Registriert: 15. Jun 2007 13:11
Buggy: PGO 250DS
Wohnort: Düren

Re: Endlich wieder Tüv!!

Beitrag von smopas »

Einfach das Rohr von der Achsspindel wo die Kunstoffschale drinsitzt etwas mehr zusammengtepresst. Ferner neu abgeschmiert und die zerfetzte Manchette ausgetauscht. Das wars :finger:
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3161
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Tüv!!

Beitrag von bartho »

Ja, iss ein alter Trick- hält aber meist nicht allzu lange :wink:
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Benutzeravatar
isminaki
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1372
Registriert: 21. Mai 2006 14:16
Buggy: Shark BCB 300
Wohnort: Bremen / Athen

Re: Endlich wieder Tüv!!

Beitrag von isminaki »

Ist es egal wierum ich die Spindel zusammendrücke? Oder ist eine Richtung besser (längs oder quer zur Fahrtrichtung)? :ratlos:

Danke und Gruß :cool:
When nothing goes right.... go left!
Benutzeravatar
smopas
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 266
Registriert: 15. Jun 2007 13:11
Buggy: PGO 250DS
Wohnort: Düren

Re: Endlich wieder Tüv!!

Beitrag von smopas »

@bartho:
Musste ja nur für den Tüv reichen ;-)

@isminaki:
Ich hab dias Rohr längs und auch quer ein wenig zusammengestaucht.
Benutzeravatar
UGS
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1289
Registriert: 21. Nov 2007 11:12
Buggy: Land Rover Discovery , BB800
Wohnort: 41379 Brüggen

Re: Endlich wieder Tüv!!

Beitrag von UGS »

Pünktlich zum Saisonende hat unser PGO auch wieder TÜV und wurde wieder angemeldet :clap:

Gruß Udo
Benutzeravatar
smopas
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 266
Registriert: 15. Jun 2007 13:11
Buggy: PGO 250DS
Wohnort: Düren

Re: Endlich wieder Tüv!!

Beitrag von smopas »

Heute auch wieder ohne Mängel durch den TÜV gekommen :buggyfahrer:
Antworten