Abschließbarer Kofferraum

Allroundbuggy mit Jeep-Optik, wahlweise auch mit Allrad
Antworten
Medi
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Buggy: Quadix 800

Abschließbarer Kofferraum

Beitrag von Medi »

Habt Ihr schon den schönen, abschließbaren Kofferraum bei Streettools24.de für 559 Euro gesehen? Ich hab da mal angerufen, um einiges über das Teil zu erfahren.

1. Wie viel Platz bleibt hinter den verbleibenden Stangen (die, die dann noch hinter den Sitzen sind? Auf den Bildern kann man das nicht erkennen). Da ist ja meine selbstgemachte Rückwand mit Fenster (siehe hier im Forum "Rückwand mit Fenster"). Würde die noch passen mit dem Kofferraum zusammen?

2. Kann/darf man überhaupt die Stahlrohre (Querstangen) einfach abmontieren? Was ist mit der Stabilität des "Fahrerkäfigs"?

3. Ist eine TÜV-Abnahme erforderlich?

Zu Punkt 1:
Will den französischen Hersteller mal fragen und mir ggf. Bilder schicken.

Zu Punkt 2:
Weiß er eigentlich auch nicht. Will sich mal schlau machen. Der Hersteller überlegt wohl an einer Variante, wo die Querstangen dran bleiben können. Also hat sich wohl doch schon einer Gedanken gemacht.

Zu Punkt 3:
In Frankreich wohl kein Problem - doch was ist mit Deutschland? Auch das soll noch geklärt werden.

Ich war erstaunt, dass erst ein Quadixfahrer/Quadixfahrerin Interesse gezeigt hat (so hat er es mir erzählt). Bisher hat Streettools noch kein einziges verkauft!
Falls ich noch mehr in Erfahrung bringen kann, werde ich das hier tun.
Gruß Medi
okko
Mod-Team
Mod-Team

Re: Abschließbarer Kofferraum

Beitrag von okko »

Sehr gut! Vielen Dank für Deine Infos! :thumbup:
Die anderen Quadix-Fahrer werden es zu schätzen wissen.
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Medi
Rasanter Raser
Rasanter Raser

Beitrag von Medi »

Ich hatte vor 2 Wochen nochmal nachgehakt. Mein Interesse ist immer noch groß an dem Kofferraum (http://streettools24.de/epages/89b8e9be ... ducts/5035). So hab ich dort ein 2. Mal angerufen und nach dem Stand der "Technik" gefragt. Der Händler hätte eine Anfrage beim Hersteller gestellt (in Frankreich?), aber bis dato keine Antwort bekommen. Ich werde dran bleiben und dort in ein paar Wochen auch noch ein drittes Mal anrufen :nachdenklich: .
Gruß Medi
QX44
Power-User
Power-User
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014

Beitrag von QX44 »

Paßt das teil denn für den Dreizylinder? Weil die 800er hinten im Kofferraum die Frischluftansaugung für den
Motor haben, sofern sie nicht umgebastelt sind.
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
Medi
Rasanter Raser
Rasanter Raser

Beitrag von Medi »

Naja, da steht doch eindeutig auf der Webseite für Buggy Quadix 800/1100 mit und ohne Türen (siehe oben den Link). Bei meinem 800er Modell von 2014 ist doch sowieso eine gebogene Motorhaube drüber - wie auf dem Bild von Streettools auch zu sehen ist - und dadurch alles abgeschlossen.
Gruß Medi
quickmik71
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Buggy: Quadix 1100 4x2
+
Polaris RZR 1000

Beitrag von quickmik71 »

Tut mir Leid, aber wen wundert es, dass sich bei dem Preis niemand für das Teil interessiert?
Für 559 Euro? Ne, da mach ich lieber eine Platte auf das Gitter und baue eine Kiste auf das Gitter. So komme ich sicher günstiger an einen größeren Stauraum.

Gruß Michael
Jedem so, wie er es verdient hat....
Antworten