Frontscheibe Scheibenwischer

Kinroad Buggy 250: Alles zum Kinroad XT250GK Sahara Buggy.
Antworten
Andreas291065

Beitrag von Andreas291065 »

Hallo an Alle

Hier ist meine Version von der Frontscheibe mit demnächst einen Scheibenwischer.Es ist eine Bruchsichere 1 cm dicke Sicherheitsscheibe von meinen Altes TV Reck.Die Scheibe hat auch eine kleine Braune Tönung.Wie auf dem Bild zu sehen waren auch schon löcher drin dort konnte ich die Scheibe wunderbar befestigen.Die Scheibe ist zudem auch noch kratz fest und bis 120 KG belastbar.Unten ist noch ein Loch dort kommt ein Scheibenwischer vom Traktor hinein.Und dann sollte es Funktionieren(Hoffe ich jedenfalls.

PS:

Habe insgesamt 4 Stück von den Scheiben.Bei einer Scheibe habe ich Versucht mit einem Hammer sie zu zerbrechen da muss man aber ganz schön Kräftig draufschlagen bis sie Kaputt geht und in 1000sende Stücke zerbricht.Falls dann doch mal eine Kaputt gehen sollte habe ich ja noch 2 als Ersatz.

Hier ein Bild von der Scheibe.

Bild

Gruß Andreas
siebenhalber
Power-User
Power-User

Beitrag von siebenhalber »

wie siehts aus mit der kühlung :?:
der kühler bekommt ja fast kein fahrtwind mehr ab :idea:
Andreas291065

Scheibe Scheibenwischer

Hallo

Das mit der Kühlung ist kein Problem.Fahre schon ein paar Tage so damit und es Funktioniert.Habe ja ein Thermostat eingebaut der bei ca 85° einschaltet.Es gab bis jetzt noch kein Problem wegen Hitze.Die Alukiste die ich Hinten drauf gebaut habe Hilft auch ein bisschen.Sie fächert den Kühler auch Fahrtwind zu.

Gruß Andreas
call7504

Beitrag von call7504 »

:lach: :lach: :lach:

Das Teil schaut aus wie Huibuh das Schlossgespenst.

Sorry, aber das muste sein.

Mal im Ernst, ich habe es so ähnlich vor. Aber ich hab mir ne GFK-Karosse gebastelt.
Hier Bilder des Rohbaus:
https://fotoalbum.web.de/gast/call7504/Buggy
siebenhalber
Power-User
Power-User

Beitrag von siebenhalber »

ein buggy ist eigentlich immer offen.
sonst kann man auch panda fahren oder so :oops:
Andreas291065

Scheibe Scheibenwischer

Hallo an alle

Mir kommt das nicht so auf das aussehen an.Es ist halt zweckmäßig.Ich benötige den BUG um damit zur Arbeit zur Fahren und will nicht gerade Nass dort ankommen.(muss jeden Tag 14 km Fahren)Da ich in der Baubranche Arbeite ist das nicht angenehm mit Nassen Klamotten auf dem Bau.Ich würde mir auch gerne eine andere Front daranbauen aber leider habe ich von GFK keinerlei Ahnung.Und zum Experimentieren ist es halt zu Teuer.Und so bleibe ich wenigstens Trocken.Ein Auto ist mir zu Teuer in der Unterhaltung.

Gruß Andreas
call7504

Re: Scheibe Scheibenwischer

Beitrag von call7504 »

Andreas291065 hat geschrieben: schnipp
Ich würde mir auch gerne eine andere Front daranbauen aber leider habe ich von GFK keinerlei Ahnung.Und zum Experimentieren ist es halt zu Teuer.
schnapp
Gruß Andreas
Hi Andreas,
das ist garnicht so schwer. Aufm Bau hast du doch genug Styropoor, und daraus kannst du dir die Karosse bauen die du gerne hättest. Dann nimmst du einfaches Paketklebeband, und beklebst die ganze Karosse flächendeckend dami. Als nächstes bestreichst du sie mit der ersten Schicht Harz, und lässt es antrocknen. Danach bestreichst du sie wieder, und legst die erste Schicht Fasermatte drauf, und bestreichst es wieder mit Harz und klebst die nächste matte drauf. Das wiederholst du bis du so 7-10 Glassschichten hast.

Ist dies ausgehärtet spachtelst du sie glatt und lackierst sie.

viel Erfolg
Andreas291065

Hallo call7504

Das hört sich ja nicht so schwer an das werde ich dann auch mal ausprobieren.Hier noch mal ein Foto von mein Gespenst so kann man es besser sehen.
Bild

Wenn der Scheibenwischer dran ist kommt noch mal ein Bild

Gruß Andreas
call7504

Beitrag von call7504 »

Hey Andreas,
hier findest du ne genauere Beschreibung wie es geht.

ftopic3685.html
puk

Beitrag von puk »

>>Photoalbum<<

und so weit steht es heute mit meinen pgo 250 und fange nekste woche an eine carrose su bauen
grusse puk

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

[Edit von agility: - Link angepasst und Vorschaubilder eingefügt]
call7504

Beitrag von call7504 »

Super sauber verarbeitet Puk,
aber warum steht die Haube so weit ab Vorne?
puk

Beitrag von puk »

Das die haube so ferne nach forne geht ist darom das ich die original kuhler hinter aus gebaut habe und forne nur einer stehen habe, gibt auch etwas fur meine sicherheit, weil er jetst etwas langer ist und meine fusse nicht mer forne fast raus stekken :lach:
grusse puk
puk

Beitrag von puk »

die haube ist jedoch nur vorläufig da es um plexy geht. Nächste woche fange ich an eine neue zu bastelen aus polyester
Betty
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe

Beitrag von Betty »

Hallo ihr,habe mir auch so eine Scheibe wie Andreas gebaut.Hatte so eine schon letztes Jahr,die war aber zu dünn.Jetzt hab ich eine etwas dickere genommen hab sechs Löcher reingebort und sie mit so Kabelbinder am Rahmnen fest gemacht.Hatte aber nur oben ca 10cm noch frei.Jetzt hab ich das Problem das mei Kinroad 250 zu heiß wird der geht bis in den roten Bereich.Hab jetzt die Scheibe erst mal wieder ab gemacht weil ich Angst hab ich zerleg mir meinen Motor.Dann hab ich doch lieber Fliegen zwischen den Zähnen :mrgreen: als zu Fuß zu laufen.Nur mit der Scheibe is ganz gut weil ich auch schon um halb sieben auf Arbeit fahre und dann ein wenig Schutz vor dem Wind hab.Ich hab auch so einen Schutz von Tigerbosch den ma rüber ziehen kann :bonk: jetzt keine schmutzigen kommentare bitte :lach: hab den aber noch nicht genommen hab mal gelesen das der Bug dann auch zu heiß wird weil er keine richtige Luft kriegen würde.Ach ja meine Scheibe is aus Plastik von alles in OBI.Wer weiß warum mein Bug heiß wird oder is das nicht so schlimm?und ich mach mir umsonst Sorgen. Danke Betty :P
Andreas291065

Frontscheibe

Hallo Betty

Ich habe die Scheibe( mit Scheibenwischer) nur im Winter dran gehabt.Habe sie jetzt durch eine Plexiglas Scheibe die nur halb so Hoch ist ersetzt.Damit bekommt der
Motor genügend Fahrtwind ab.Im Sommer ist das mit der Glascheibe nicht so Ideal da der Motor tatsächlich zu Heiß wird.Aber was wirklich Hilft ist der Koffer den ich Hinten drauf gebaut habe der Fächert den Kühler zusätzlich Luft zu.Noch ein Tip von mir wenn die Aussentemperatur sehr Hoch ist nicht die ganze Zeit mit vollgas Fahren das Hilft auch.

Gruß Andreas
isminaki
Mod-Team
Mod-Team
Buggy: Shark BCB 300

Re: Frontscheibe

Beitrag von isminaki »

Andreas291065 hat geschrieben:Noch ein Tip von mir wenn die Aussentemperatur sehr Hoch ist nicht die ganze Zeit mit vollgas Fahren das Hilft auch.
Oder bei schoenem Wetter gleich stehen lassen! :lach: :lach:
Andreas291065

Frontscheibe

Oder bei schoenem Wetter gleich stehen lassen!
Hallo Isminaki

So war das ja auch nicht gemeint. Nur wenn mann Sagen wir mal 20 KM am Stück mit Vollgas Fährt wird der Motor natürlich Heißer als wenn ich mal etwas weniger Gas gebe.Ist für den Motor auch besser.
Mein Buggy Kinroad fährt inzwischen bei Vollgas 85 Kmh.Ist doch klar das der Motor dadurch extrem Heiß wird.Fahre ich dann eine Zeitlang 75-80 geht die Temperatur des Motors wieder zurück.

Gruß Andreas
Revenant

Beitrag von Revenant »

uiui, wie hast du denn deinen kinraod auf 85 gebracht? meiner schafft mit müche 70.

UND:

müsste er bei 85 nicht mher wind abbekommen und somit kühler werden? :roll:
Andreas291065

uiui, wie hast du denn deinen kinraod auf 85 gebracht? meiner schafft mit müche 70.

UND:

müsste er bei 85 nicht mher wind abbekommen und somit kühler werden?
Hallo Revenant

Das ist so wenn du den Motor mit Vollgas Fährst muß er mehr Leisten wird also Wärmer.Nicht so viel Gas braucht er sich nicht so Quälen also wird er weniger belastet wird also nicht so Heiß.Das ist wie beim PKW wenn der Motor mal Heiß Läuft soll man ja die Heizung anstellen und einen Gang zurück Schalten.Habe ich glaub ich vor Jahren mal in der Fahrschule gehöhrt.
Falls das nicht Stimmt nun ja dann weiß ich es nicht besser.

Wie ich auf die 85 Kmh gekommen bin eigentlich habe ich nur andere Gewichte(Variomatik)eingebaut und die ersten Paar Monate erst nach ein Paar Kilometern Vollgas gegeben.
Die 85 Kmh Stimmen ich war damit auf einen Rollen Prüfstand dort hatte er sogar 90 aufm Tacho.Allerdings ohne Fahrtwind!!!
Es macht jetzt Richtig Spass mal ein (verdutzten) LKW( Fahrer) zu überhohlen.Erst schön ransaugen und dann vorbei echt G...l.

Gruß Andreas
Andreas291065

Frontscheibe

Hallo

Hatte noch was vergessen.Das SLS gedöhnse habe ich abgebaut und das Stück beim Auspuff abgeflext und zugeschweißt.Und ein schönes Großes Flexstück am Auspuff angeschweißt.Und den Topf noch ein Paar schöne Löcher Spendiert.Klingt jetzt echt Super das Teil.Ob das was mit der Geschwindigkeit zu tun hat weiß ich nicht.

Gruß Andreas
Antworten