Tongian 150 Geht bei Vollbremsung aus
-
shin
Tongian 150 Geht bei Vollbremsung aus
Es ist geschafft. Mein Buggy steht nun entlich vor der Tür. Nur viel mir bei der ersten Testfahrt auf, das bei einer Vollbremsung der Motor ausgeht.
Ist das normal? Was wird der TÜV naechsten Monat dazu sagen? Und wenn das nicht normal ist, wie kann ich das beheben???
Ist das normal? Was wird der TÜV naechsten Monat dazu sagen? Und wenn das nicht normal ist, wie kann ich das beheben???
- www.power-buggy.de
- Power-User

- Buggy: DAZON Raider Extreme 1100D
Re: Tongian 150 Geht bei Vollbremsung aus
Vollbremsung mit blockierenden Rädern?
Evtl. trennt die Kupplung nicht richtig...
Evtl. trennt die Kupplung nicht richtig...
-
shin
Die Raeder hab ich so noch nie zum blockieren bekommen ..... also nein ohne blockieren. Müssen die Blockieren? Muss man dafuer richtig brutal reintreten damit das passiert?
- www.power-buggy.de
- Power-User

Wenn Du nicht "richtig brutal" reintrittst, was ist dann bei Dir eine Vollbremsung?
-
shin
Ich habs halt noch nicht mit "gewalt" versucht
bin es nicht gewohnt, das man zum fahren "arbeiten" muss.
Aber ich versteh das jetzt richtig, das wenn ich kraeftig reinlatsche das es blockieren muss!
Aber ich versteh das jetzt richtig, das wenn ich kraeftig reinlatsche das es blockieren muss!
- www.power-buggy.de
- Power-User

Ich bin schon der Meinung, das man eine Bremsanlage zumindest bis zum Blockieren der Vorderräder bringen können sollte...
Durch eine Blockierung der Hinterachse kann es sein, das die Kupplung nicht schnell genug trennt und dann der Motor abgewürgt wird. Das scheint aber bei Dir offensichtlich nicht der Fall zu sein...
Durch eine Blockierung der Hinterachse kann es sein, das die Kupplung nicht schnell genug trennt und dann der Motor abgewürgt wird. Das scheint aber bei Dir offensichtlich nicht der Fall zu sein...
-
BigT.
Ich denke mal, Du solltest die Leerlaufdrehzahl (in warmem Zustand) messen und evtl. anpassen (erhöhen).
Wenn die Drehzahl stimmt, kann es ein zu geringer Benzinstand im Vergaser sein. Kann man auch einstellen (wenn man kann ...);
d.h., der Sprit schwappt beim Bremsen nach vorn, und der Motor bekommt nicht mehr genug Saft.

Wenn die Drehzahl stimmt, kann es ein zu geringer Benzinstand im Vergaser sein. Kann man auch einstellen (wenn man kann ...);
d.h., der Sprit schwappt beim Bremsen nach vorn, und der Motor bekommt nicht mehr genug Saft.
-
shin
Ich werde das mal versuchen, sobald es aufhoert zu regenen :-(
THX Mr.T
THX Mr.T
-
BigT.
Kein Thema!
Was Du noch versuchen könntest:
Bremslichtschalter abklemmen und dann die Vollbremsung testen.
Natürlich nicht auf öffentlichen Straßen ... Sicherheit beachten!
Ich kenne zwar den Tongian nicht, aber im Fehler-Kopieren sind die Chinks auch gut!
Es kann ein Elektrik-Fehler sein; der Schalter erzeugt einen Masseschluß und klaut der Zündung den Saft.
Versuch macht kluch!
Was Du noch versuchen könntest:
Bremslichtschalter abklemmen und dann die Vollbremsung testen.
Natürlich nicht auf öffentlichen Straßen ... Sicherheit beachten!
Ich kenne zwar den Tongian nicht, aber im Fehler-Kopieren sind die Chinks auch gut!
Es kann ein Elektrik-Fehler sein; der Schalter erzeugt einen Masseschluß und klaut der Zündung den Saft.
Versuch macht kluch!
-
shin
Super Tip's! Hab das Standgas einfach ein bissl erhoeht und jetzt kann ich voll reinlatschen und 360° drehungen auf nem schotterweg machen
Auf normaler Strasse geht trozdem noch keine Vollbremsung, naja daemnaechst mal Belege wechseln ^^
Auf normaler Strasse geht trozdem noch keine Vollbremsung, naja daemnaechst mal Belege wechseln ^^