Auspuff - gibt es auch welche die halten?

Kinroad Buggy 250: Alles zum Kinroad XT250GK Sahara Buggy.
Antworten
Macavity

Auspuff - gibt es auch welche die halten?

Beitrag von Macavity »

Nachdem wir von Anfang an alles was mit dem tollen Auspuff und seinen unzulänglichen Halterungen geschweißt haben, dürfte nun im Inneren des Auspuffs etwas gebrochen sein. Jedenfalls scheppert der Kollege wenn mann ihn fest schüttelt - aber man kriegt das Teil nicht raus und beim Fahren erinnert es an die Kinderspielvariante "Spielkarte zwischen den Fahrradspeichen" - nur lauter :-)

Gibt es Empfehlungen welchen Auspuff man nehmen sollte? Die 300,- für eine Edelstahlröhre wie z.B. bei GY6-Motor gesehen find ich unsinnig, der hier bekannte Engländer (Xinglingparts oder so) hat auch ein paar Varianten im Angebot - wobei mir die gleich vorkommen wie der bisher montierte China-Schrott.

Was davon hält ein wenig länger als 1.000km? Gibt es in unseren Breiten Alternativen die man montieren kann?

Danke für Eure Antworten!
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Buggy: Ness 1300cc
Re: Auspuff - gibt es auch welche die halten?

Beitrag von Buggyrunner1 »

JEIN ! ich habe hier in Italien , eine firma die auspuffanlagen nach mass fertigt - kostet natuerlich auch .
wir haben einen flexschlauch aus dem automobil bereich verwendet . den schlau etwas laenger gelassen , damit die viberationen aufgefangen werden.

meines wissens nach sind alle frei verkauften ersatzteile chinamist.

gruss buggyrunner1

Ps: bei ebay biete ich zur zeit einige kinroad ersatteile an nummer:180281265555
ich moechte dafuer 150€ + den transport haben.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Macavity

Beitrag von Macavity »

schade dass kein Auspuff dabei ist :-) - aber ich werf mal ein Auge auf die Auktion - die Teile kann man ja immer brauchen...
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Buggy: Kinroad 650 AS

Beitrag von bartho »

Ich hab meinen mit nem PKW Flexrohr Standfest gekriegt.Sollte eigentlich nur ein Provisorium sein,deshalb siehts auch etwas Sch... aus-hält aber,darum hab ichs auch noch nicht geändert ( guckst du hier - saiting-st-250f-f57/fast-1-jahr-buggy-m ... t7909.html -).Ob im Kinroad die Platzverhältnisse reichen müsste man probieren. Der originale Saiting Topf macht mir überhaupt keine Probleme-scheint auch ganz gut verarbeitet zu sein.
PS- das ganze "Geraffel" hält jetzt seit ca. 2200 Km.
PPS- ach ja ne Halteschelle vom Topf hat sich zwischendurch (Erfurt) mal verabschiedet- nicht das noch Beschwerden kommen :wink:
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Antworten