Radstand?
-
schültke-testing
Radstand?
Hallo zusammen,
Bin sonst eigentlich eher, und das auch nur am Rande, im F-Kart Bereich unterwegs.
Ich suche einen Buggy wie den PGO Bugrider 250 SS...
Für mich wichtig wäre der Radstand von... ?
Genau da ist das Problem, einerseits habe ich Angaben von 1510mm, andererseits gibt es Aussagen von 1620 / bzw. 1670 ?
Wichtig wäre für mich ein Buggy mit 1510mm Radstand, vllt. gibt es da ja auch was anderes?
Im Voraus vielen Dank...
Sasch´
Bin sonst eigentlich eher, und das auch nur am Rande, im F-Kart Bereich unterwegs.
Ich suche einen Buggy wie den PGO Bugrider 250 SS...
Für mich wichtig wäre der Radstand von... ?
Genau da ist das Problem, einerseits habe ich Angaben von 1510mm, andererseits gibt es Aussagen von 1620 / bzw. 1670 ?
Wichtig wäre für mich ein Buggy mit 1510mm Radstand, vllt. gibt es da ja auch was anderes?
Im Voraus vielen Dank...
Sasch´
- Buggyrunner1
- Premium-Member

- Buggy: Ness 1300cc
Wegen ? Weil ? Warum ? Wieso, ist der Radstand so wichtig ?
:ironie: Wichtig ist das diese Gummibereiften Kasperkisten Funktionieren !
Danachhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh kommt der Radstand oder der volle Aschenbecher
Eine Vernünftige Antwort wirst Du sicher noch bekommen. Viel Spaß hier noch.
Buggyrunner 1
:ironie: Wichtig ist das diese Gummibereiften Kasperkisten Funktionieren !
Danachhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh kommt der Radstand oder der volle Aschenbecher
Eine Vernünftige Antwort wirst Du sicher noch bekommen. Viel Spaß hier noch.
Buggyrunner 1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
-
schültke-testing
Re: Radstand?
Ja ich weiß, eigentlich irrelevant...
Ich benötige den Radstand zur Verwendung von GFK/ Edelstahl-Karosserien....
bei den F-Karts habe ich die als Hot Rod entworfen, hatte zwar eine fertige Karosse, aber war mir zu ungenau und bastelhaft...
nun schwebt mir eine 70er Jahre Camaro Karosserie vor, wenn ich die Maßstabsgetreu anfertige mit etwas Überhang, auf eine passende Breite komme, etc. wird der Radstand 1511 mm...
deshalb ist das so wichtig für mich... sonst wäre das das letzte was mich juckt....
Sasch´
Ich benötige den Radstand zur Verwendung von GFK/ Edelstahl-Karosserien....
bei den F-Karts habe ich die als Hot Rod entworfen, hatte zwar eine fertige Karosse, aber war mir zu ungenau und bastelhaft...
nun schwebt mir eine 70er Jahre Camaro Karosserie vor, wenn ich die Maßstabsgetreu anfertige mit etwas Überhang, auf eine passende Breite komme, etc. wird der Radstand 1511 mm...
deshalb ist das so wichtig für mich... sonst wäre das das letzte was mich juckt....
Sasch´
- Buggyrunner1
- Premium-Member

bei den F-Karts habe ich die als Hot Rod entworfen
Das hört sich ja mal Richtig Interessant an. Ich bin ja auch so ein GFK Freak.
Wird Gehört zu meiner Winterarbeit. Da kann man die Schäbigen Formen so schön Verstecken
Buggyrunner 1
-
schültke-testing
So, dann hoffe ich mal das das geklappt hat.... So sah das ganze mal aus....
Die neue Konstruktion folgt die Nächsten Wochen. Da habe ich nicht so viel mit GFK gearbeitet, sondern die unteren 2 drittel aus einem Edelstahlrahmen mit 30x15 Vierkant als Basis gefertigt. der wird dann mit satiniertem Edelstahlblech in 0,8 verkleidet. das "Oberteil" hatte ich als Positivform eigentlich fertig... dann kam mir ein anderer Gedanke, ausprobiert, und nun ja... zurück bei Null angekommen....
Basis vom Rod ist ein F-Kart. Müsste mal aktuellere Bilder machen....lohnt sich aber erst wenn der Motor mal zurück ist...
Die Karosse von dem Camaro gibt es so bereits. Wird auf Bestellung so gefertigt, und ist eigentlich für eine Art Kart gedacht.... Kommt so aus den Staaten. Ist nach 2 Monaten nun auch endlich im Container zu mir unterwegs... Die Länge der Karosse ist 2500 mm. Und der Radstand eben 1511.
Habe bei Ebay einen PGO 150 DS gefunden, zwar etwas weit weg, aber ansonsten anscheinend gut... Verkäufer kam auf einen gemessen Radstand von 1,55 m... passt also alles in etwa recht gut....
In diesem Sinne, bin mal gespannt ob noch andere Buggys passen könnten...
Sasch´
Die neue Konstruktion folgt die Nächsten Wochen. Da habe ich nicht so viel mit GFK gearbeitet, sondern die unteren 2 drittel aus einem Edelstahlrahmen mit 30x15 Vierkant als Basis gefertigt. der wird dann mit satiniertem Edelstahlblech in 0,8 verkleidet. das "Oberteil" hatte ich als Positivform eigentlich fertig... dann kam mir ein anderer Gedanke, ausprobiert, und nun ja... zurück bei Null angekommen....
Basis vom Rod ist ein F-Kart. Müsste mal aktuellere Bilder machen....lohnt sich aber erst wenn der Motor mal zurück ist...
Die Karosse von dem Camaro gibt es so bereits. Wird auf Bestellung so gefertigt, und ist eigentlich für eine Art Kart gedacht.... Kommt so aus den Staaten. Ist nach 2 Monaten nun auch endlich im Container zu mir unterwegs... Die Länge der Karosse ist 2500 mm. Und der Radstand eben 1511.
Habe bei Ebay einen PGO 150 DS gefunden, zwar etwas weit weg, aber ansonsten anscheinend gut... Verkäufer kam auf einen gemessen Radstand von 1,55 m... passt also alles in etwa recht gut....
In diesem Sinne, bin mal gespannt ob noch andere Buggys passen könnten...
Sasch´
- Dateianhänge
-
- 1969 CAMARO 3.JPG (35.75 KiB) 4302 mal betrachtet
-
- 1969 CAMARO 1.JPG (47.23 KiB) 4302 mal betrachtet
-
- k-IMG268.jpg (53.7 KiB) 4302 mal betrachtet
-
- k-IMG267.jpg (47.91 KiB) 4302 mal betrachtet
-
- k-IMG216.jpg (44.39 KiB) 4302 mal betrachtet
- Buggyrunner1
- Premium-Member

Ja wie Geil ist das den ?
Hüpf Hüpf - Begeisterung
Gleich mal Fragen : Ich will ja Eigentlich nur eine "Einwegform " Bauen.
Da Dachte ich an "Styrofoam - Platten : Klick hier
Meinst Du die Halten die Trocknungszeit vom GFK und Bindemittel aus ?
Buggyrunner 1
PS:
Ich werde Alt - woraus machst Du Deine Grundformen ?
Hüpf Hüpf - Begeisterung
Gleich mal Fragen : Ich will ja Eigentlich nur eine "Einwegform " Bauen.
Da Dachte ich an "Styrofoam - Platten : Klick hier
Meinst Du die Halten die Trocknungszeit vom GFK und Bindemittel aus ?
Buggyrunner 1
PS:
-
schültke-testing
Styrofoam geht zwar auch, hält das ganze je nach Schichtdicke aber nicht gut aus.... wenn du Styrofoam mit Styroporkleber überziehst, ( gibt es für kleines Geld in der Bucht, in netten 4kg Eimern ) sieht das ganze schon besser aus. Verhält sich ähnlich wie Spachtelmasse, ist schleifbar, so das man Feinheiten etc. sehr gut bearbeiten kann... ich benutze PUREN (so heisst die Firma ) PUR Hartschaumblöcke, Typ B2 RG50. Das wird auch zum Prototypenbau verwendet, ist allerdings in der Relation nicht zwingend günstig....
Zum Schneiden von Hartschaum bzw. Styrofoam kann ich dir einen Heißdrahtschneider von Proxxon empfehlen. Der hat formbare Drähte, so das du Grundformen wie spezielle Rundungen, Sicken, etc. immer wieder reproduzieren kannst...
Ja das liebe GfK... wenn der Winter zu Ende ist sehe ich mehr....
Zum Schneiden von Hartschaum bzw. Styrofoam kann ich dir einen Heißdrahtschneider von Proxxon empfehlen. Der hat formbare Drähte, so das du Grundformen wie spezielle Rundungen, Sicken, etc. immer wieder reproduzieren kannst...
Ja das liebe GfK... wenn der Winter zu Ende ist sehe ich mehr....
- Buggyrunner1
- Premium-Member

Danke für den Tipp - das war ist Hilfreich.
Buggyrunner 1
Buggyrunner 1