Mit Licht nur 4-5V an der LiMa, was kann das sein?

PGO Bugrider-Forum: Bugrider Buggy mit 250 ccm Kymco Motor und Wasserkühlung.
Antworten
ponyrha

Mit Licht nur 4-5V an der LiMa, was kann das sein?

Beitrag von ponyrha »

Hallo,
ich habe einen Buggy PGO Bugrider 250ccm aus dem Jahre 2006. Den habe ich mir im Sommer gekauft.
Nun hab ich seit neuestem das Problem, dass wenn ich abends das Licht anschalte, die Batterie total absackt.
Ich habe mir schon eine neue Batterie und einen neuen Regler gekauft, aber das ist nicht das Problem.
Bei einem Prüfgerät zeigt er mir an, dass ich ohne Licht 13V von der Lichtmaschine bekomme, aber mit Licht bekomme ich nur 4-5 V.
Was kann das sein? :nixkapier:

LG Robert
Zuletzt geändert von Hermann am 1. Nov 2011 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Brauche dringend Hilfe!!! <-- So etwas ist keine Überschrift!
Benutzeravatar
Dürr
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 901
Registriert: 5. Aug 2007 17:01
Buggy: Renli 1100 4x4
Wohnort: A - 2154 Unterstinkenbrunn 204 (ehem.Pizzeria)Tel: +43 664 3818800
Kontaktdaten:

Re: Brauche dringend Hilfe!!!

Beitrag von Dürr »

ponyrha hat geschrieben:Bei einem Prüfgerät zeigt er mir an, dass ich ohne Licht 13V von der Lichtmaschine bekomme, aber mit Licht bekomme ich nur 4-5 V.
vor oder nach dem regler ??


lg - dürr
http://www.buggy.co.at
lebe heute - morgen kannste in der Kiste liegen
ponyrha

Re: Mit Licht nur 4-5V an der LiMa, was kann das sein?

Beitrag von ponyrha »

Direkt an der Batterie.
Kann man das auch an der LiMa oder am Regler messen und wenn ja wo? :peinlich:
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3822
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Mit Licht nur 4-5V an der LiMa, was kann das sein?

Beitrag von Hermann »

Hi ponyrha,

für den Bugrider gibt es hier Infos ohne Ende, einfach im Bugrider Bereich blättern oder die Suche benutzen, dann kommt z.B. so etwas zum Vorschein:

pgo-bugrider-250ccm-f19/lima-oder-regle ... tml#p77518

pgo-bugrider-250ccm-f19/lichtmaschine-v ... tml#p25546

Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
Antworten