Ein Phänomen meine Bremse hinten

Kinroad Buggy 250: Alles zum Kinroad XT250GK Sahara Buggy.
Antworten
Ultimax010

Ein Phänomen meine Bremse hinten

Beitrag von Ultimax010 »

Hallo zusammen,

Erklährt mich jetzt bitte nicht für blöd :oops: , wollte heute eine testfahrt mit neuer Kerze machen und auf einmal schleift es im Tagt.
Also sofort wieder heim und Buggy aufbocken.
Bremse schleift, sch...e! Ich weiß aber nicht warum Antriebsachse hat keinen Schlag und Bremsscheibe auch nicht.

Jetzt kommts.....!?!? Drehe sich die Räder vorwärts blockiert die Bremse immer wieder wie wenn etwas einen Schlag hat ...aber drehe ich die Räder rückwährts ist nichts ......!?
Da dreht die Antriebsaches ( Starrachse ) ohne einen Wiederstand durch ????????
Sorry aber weis jemand was das sein kann? :kratz: :ratlos: :oops:

Danke schon mal

Grüße aus dem Allgäu

Ulti
Ultimax010

Re: Ein Phänomen meine Bremse hinten

Beitrag von Ultimax010 »

Hallo,

keine Tips ???? Habe auch schon unter der Suche nachgeschaut aber auch nichts gefunden.

Gruß Ulti
opel-schlumpf

Beitrag von opel-schlumpf »

Hallo
Bei mir ist es genau andersrum,das schleift es beim Rückwärts-schieben.warum,hab ich auch noch nicht rausbekommen
Ultimax010

Beitrag von Ultimax010 »

Hallo Opel-Schlumpf,

ich suche und suche und finde nichts.
Wie lange hast Du das Problem schon?

Gruß Ulti
opel-schlumpf

Hallo
Das machte er schon als ich ihn gekauft habe.Da aber alles funktioniert und alles normal aussieht,mache ich da weiter nichts als es im Auge zu behalten.Und im Winter will ich ihn sowieso umbauen
BigT.

Beitrag von BigT. »

opel-schlumpf hat geschrieben:Hallo
Das machte er schon als ich ihn gekauft habe.Da aber alles funktioniert und alles normal aussieht,mache ich da weiter nichts als es im Auge zu behalten.Und im Winter will ich ihn sowieso umbauen
... das stelle ich mir während der Fahrt aber recht ermüdend vor ...

:lach: :lach: :lach:

('tschuldigung!)
:D
Ultimax010

Beitrag von Ultimax010 »

Hallo Opel-Schlumpf,

was meinst Du mit umbauen???

Gruß Ulti
Macavity

Beitrag von Macavity »

Schau doch mal nach der Befestigung vom Bremssattel. Ich hatte die untere Schraube (besser gesagt ein Bolzen mit einem Stück Gewinde hinten drann) verloren. Fiel nicht auf, außer daß sich ein ähnliches Verhalten zeigte wie bei Dir.
opel-schlumpf

Hallo
Umbauen will ich das Armaturenbrett,also die Anzeigen besser ins Blickfeld setzen und die Schalter durch eine Motorradarmatur ersetzen.Dann will ich den Sitz etwas erhöhen damit ich ihn verstellen kann.Werksmäßig ist er so eingebaut,das er vorn mit der Ecke auf dem seitlichen Rahmenrohr aufliegt.Jedesmal beim Fahrerwechsel den Sitz losschrauben um ihn zu verstellen nervt ganz schön.Außerdem gefällt mir der Gepäckträger überhaupt nicht,da wird auch was passieren.
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650

Beitrag von nixi »

Ultimax010 hat geschrieben: Drehe sich die Räder vorwärts blockiert die Bremse immer wieder wie wenn etwas einen Schlag hat ...aber drehe ich die Räder rückwährts ist nichts ......!?
Da dreht die Antriebsaches ( Starrachse ) ohne einen Wiederstand durch ????????
Hi Ultimax,
ich sags mal so, auch an der hinteren Bremse bietet der Kinroad etwas Potential :wink: .
Der Sattel sollte sich auf den Führungsbolzen verschieben lassen, meiner tat das auch gelegentlich. Die Bolzen schön mit Plastilube einschmieren und den Bremssattel so genau wie möglich ausrichten, ich habe seinerzeit dünne Distanzscheiben beilegen müssen da die ganze Halterung ziemlich schief war. Ach so... die Schrauben am besten gleich mit tauschen gegen welche mit 8.8 Kennzeichnung.

Die gesamte Montage des Sattels oder besser gesagt die Ausrichtung ist ein kleines Geduldsspiel.
Und wenn alles nicht klappt, nen neuen kpl. Bremssattel und ne Bremsscheibe :kratz: müsste ich noch in der Garage haben :cool: .

Grüße Nixi
schumibrummi

Beitrag von schumibrummi »

hatte das selbe problem bei meinen ersten buggy pgo 150,da waren die schrauben zimmlich weich und eierförmig :kratz: ,habe sie mit härteren getauscht,und ruhe war :clap:
Ultimax010

Beitrag von Ultimax010 »

Hallo Nixi
Hallo Schumibrummi,

ich danke euch schon mal für den Radschlag, werde ich morgen gleich mal unter die Lupe nehmen. Bin jetzt mit allem langsam aber sicher so weit das ich auch mal ohne das ich mir gedanken machen muß ein Tour machen kann.

Melde mich morgen ob es funktioniert.

Schöne Grüße

Ulti
Ultimax010

Beitrag von Ultimax010 »

Hallo Nixi
Hallo Schumibrummi,

also, habe heute mal die Bremse in Augenschein genommen und siehe da, genau das was Ihr profezeit habt war auch!
Bremse erstmal zerlegt und die Backen auf den Bolzen gängig gemacht.
Danach die Bremse ausgerichtet mit Passscheiben und Ihr werdet es nicht glauben aber es schleift nichts mehr !!!!!!!! :freu: :freu: :freu:

Natürlich gleich eine Probefahrt gemacht.
Jetzt ist er Bereit für eine Längere Tour..... :freu: :freu:

Ich danke euch nochmal bis dann

Ulti

P.S. Ich möchte einmal ein paar Fotos einstellen mit den Verbesserungen die ich gemacht habe was habe ich da für möglichkeiten ohne viel Speicher zu belegen????
bibo
Admin
Admin
Buggy: Kinroad XT 650 GK-2

Beitrag von bibo »

Hallo,
Ultimax010 hat geschrieben: P.S. Ich möchte einmal ein paar Fotos einstellen mit den Verbesserungen die ich gemacht habe was habe ich da für möglichkeiten ohne viel Speicher zu belegen????
jau, in unsere Bildergalerie laden ( muß Hermann einsortieren ):

in-eigener-sache-f6/bilder-fur-die-foto ... t1181.html

oder extern hochladen und verlinken :

in-eigener-sache-f6/beschreibung-bilder ... t4434.html

oder du kannst sie auch als "Dateianhang" bei einem Posting hochladen.

Gruß

bibo
schumibrummi

Beitrag von schumibrummi »

kleine ursache aber große wirkung, :ratlos:
wicht war das der fehler schnell gefunden und koregiert wurde um spass beim fahren zu haben. :clap:

:buggyfahrer: schumibrummi
Ultimax010

Beitrag von Ultimax010 »

Danke Dir Bibo

@Schumibrummi

Da gebe ich Dir recht, ich hoffe ich kann jetzt den Goldenen Oktober noch einwenig ausnützen!!! Bei uns in den Bergen liegt schon wieder in den höheren Lagen Schnee.

schöne Grüße aus dem Allgäu

Ulti
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650

Beitrag von nixi »

Ultimax010 hat geschrieben:... Bei uns in den Bergen liegt schon wieder in den höheren Lagen Schnee....
Hallo Ulti,
pack Dich warm ein und dann ab in die höheren Lagen, so ein Buggy ist auch ein genialer Schlittschuh :wink:
Grüße Nixi
Antworten